T’ai Chi – ein Weg zur Lebenskunst!

Die Seminare

Fast jeder Mensch hat Wünsche für seine Lebensführung. Wir möchten konzentrierter, aufmerksamer, sicherer und ausgeglichener sein. Wir möchten authentisch aus der Mitte heraus sprechen und handeln. Bei aller Flexibilität möchten wir standfester werden und unser Leben in einer Balance halten. Den Kontakt zu anderen Menschen möchten wir kreativ gestalten und lernen, mit Konflikten gelassener umzugehen.
T’ai Chi kann dafür ein idealer Lehrmeister sein. Die Korrelation von T’ai Chi-Übungen zur Lebenskunst ist erstaunlich und sehr einfach zu erkennen. Dies zu vermitteln ist mein Anliegen in allen Seminaren. Natürlich lernen wir auch an einer Tai Chi-Form, aber das steht nicht im Mittelpunkt des Seminars. Also können auch ungeübte Anfänger gern teilnehmen. Mein Ziel ist es, Ihnen nicht nur einen Einblick in das T’ai Chi zu geben, sondern auch Anregungen für eine gute Lebensführung.

Bernd Hildebrandt ist ausgebildeter Tài Chi Lehrer. Er lernt und praktiziert T´ai Chi seit Anfang der 90-er Jahre und begann vor ca. 25 Jahren seine Kenntnisse in Seminaren weiterzugeben.

Teilnahmebedingungen der Wochenendseminare

Eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich und verbindlich durch Abgabe des unterschriebenen Anmeldeformulars. Die Teilnehmerzahl ist limitiert, die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Das nächste Tagesseminar findet voraussichtlich im Herbst 2023 statt.

  • das Honorar beträgt einschließlich Verpflegung € 80,-
  • die Kursgebühr ist während des Seminars bar zu entrichten
  • alle Einnahmen kommen der Tier-hilft-Mensch Stiftung zu Gute
  • ein Anmeldeformular für das Seminar steht zeitnah als PDF-Datei zur Verfügung

Die Körperreise als MP3 Download von Bernd Hildebrandt

Bernd bietet innerhalb des wöchentlichen T’ai Chi-Unterrichts seit Jahrzehnten eine entspannende, meditative Körperreise an. Sie können sie hier laden und nutzen, und je nach Möglichkeit gern eine Spende an die Stiftung tätigen.

Dank im voraus!